Kamera Zubehör

Egal, ob Hobbyfotograf oder Profi – ohne Kamerazubehör, wie z.B. einen Kamerarucksack, Blitz oder Stativ kommst du in der Regel nicht aus. 

Damit die Auswahl des richtigen Kamera Zubehörs einfacher für dich wird, haben wir unterschiedliche Tests und Analysen durchgeführt. Lass dich inspirieren und durchstöbere unsere Artikel, um auch für dich das richtige Kamera Zubehör zu finden.

Essentielles Kamera Zubehör

fotorucksack test

Der große Fotorucksack Test 2023 – die neuesten Modelle im Review

Zumindest aus meiner Sicht kann es richtig wehtun für Produkte wie einen Fotorucksack tief in die Tasche zu greifen – denn letztendlich verbessern sich dadurch ja meine Fotos nicht. Allerdings ist diese Denke gefährlich. Eigentlich sollte der optimale Schutz des teuren und heißgeliebten Equipments doch an erster Stelle stehen. Um dir bei der Auswahl des besten Kamerarucksacks zu helfen, haben wir die neusten Modelle in unserem Fotorucksack Test 2023 für Euch verglichen.

sofortbildkamera test

Sofortbildkamera Test – Der große Polaroidkamera Vergleich

Sicher – Smartphone-Kameras sind großartig, aber hat es nicht auch was zu sehen wie sich ein Polaroid Foto vor den Augen des Betrachters entwickelt? Sofortbild-Fotografie, wie wir sie von den alten Polaroid-Bildern unserer Eltern kennen, ist zurück. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von Instant Kameras von Herstellern wie Fujifilm, Polaroid, Lomography und sogar Leica. Wir haben uns die Kameras in unserem Sofortbildkamera Test angeschaut, und dies sind unsere Favoriten.

Batteriegriff Test

Batteriegriff ABC: Know How, Empfehlungen & mehr

Ein kleines Nischendasein in der Welt des Spiegelreflexkamera Zubehörs führen die Batteriegriffe. Dies aber meiner Meinung nach viel zu Unrecht. Was ein Batteriegriff überhaupt ist, für was man denn überhaupt einen Batteriegriff benötigt, worauf es beim Kaufen ankommt und welche Modelle am beliebtesten sind, erfährst Du in diesem Beitrag.

Filter Fotografie

Filter in der Fotografie gekonnt einsetzen

Oft können Filter in der Fotografie sehr nützlich sein. Trotz dessen werden sie nur relativ selten eingesetzt. Allerdings gehören sie zumindest in jede Fototasche eins ambitionierten Fotografen. Warum das so ist und welche Arten von Filtern es gibt, erfährst du im Folgenden.

fotorucksack test

Fotorucksack KnowHow: Infos, Tipps & Empfehlungen

Sobald man sich für eine geeignete Spiegelreflexkamera entschieden hat, stellt man sich ziemlich schnell die Frage, worin man diese am besten verstauen sollte. Grundsätzlich gibt es hierfür 2 Arten von Behältnissen: Rucksäcke und Kamerataschen. Innerhalb dieses Beitrags werde ich auf Fotorucksäcke eingehen. Hierbei gebe ich Tipps & Tricks rund um das Fotorucksack kaufen und liste zudem noch die beliebtesten Rucksäcke auf.

Nikon SB-700 Test

Nikon SB-700: Das Blitzgerät für Fotografen mit kleinem Geldbeutel

Nicht nur Einsteiger, sondern auch erfahrene Fotografen vertrauen auf die SB-Reihe von Nikon. Mit dem SB-700 hat der Kamerahersteller einen kleinen Bruder des Hochleistungsblitzgerätes SB-900 auf den Markt gebracht, der um einiges preiswerter ist, sich aber dennoch nur in wenigen Punkten vom professionellen und teureren Gerät unterscheidet.

Cullmann Madrid Maxima 330 Test

Viel Platz in der funktionalen Fototasche Cullmann Madrid Maxima 330

Als leidenschaftlicher Fotograf oder Filmer wirst Du eine komfortable Tasche für Dein Equipment benötigen. Die hochwertig verarbeitete Fototasche Cullmann Madrid Maxima 330 bietet viel Platz und schützt Deine Ausrüstung perfekt. Neben der optimalen Handhabung verfügt die Tasche über ein attraktives Aussehen.